Das Team

 peter-schmidt-foto

Peter Schmidt

- 10/2001 Staatsexamen zum Physiotherapeuten

- 12/2001 - 05/2009 tätig in verschiedenen Praxen und Kliniken der Humanmedizin

- 10/2005 Prüfung zum Hundephysiotherapeuten

- 06/2009 - 08/2012 tätig als Tierphysiotherapeut in der Tierklinik Hofheim

- 11/2005 bis heute selbständig in eigener Praxis

- seit 06/2021 Dozent für Hundephysiotherapie

 

 Fortbildungen:
-  Manuelle Therapie ZVK

-  Kinesiologisches Tapen

-  Dorntherapie für Hunde

-  Osteopathie für Hunde

-  Blutegeltherapie für Hunde

-  Myofasciale Triggerpunkttherapie für Hunde

 

 

stefanie-rueffer-foto

Stefanie Rüffer

Ich arbeite in meinem Traumberuf bereits seit über 17 Jahren. Die Hundephysiotherapie mache ich mit Herz und Verstand.

Ich habe bereits an mehreren Orten gearbeitet, wie in England und im Hundesporthotel Wolf in Oberammergau. Einige Jahre war ich im Tierheim München tätig und im größten Hundeladen in München, beim Hundemaxx.

Ich liebe Hunde egal welcher Rasse und welcher Größe.

Seit 2018 bin ich als Dozentin für die Ausbildung für Hundephysiotherapeuten in München und Regensburg tätig.

Seit 2019 lebe und arbeite ich in Bad Orb mit eigener Praxis für Hundephysiotherapie mit Unterwasserlaufband.

 

Geprüfte Hundephysiotherapeutin und Osteotherapeutin für Hunde

 

 

Tätigkeit:                 

      • seit 03/2019 Praxis für Hundphysiotherapie in Bad Orb
      • 08/2015-02/2019 Praxis im Hundemaxx München
      • 05/2018 Aufnahme Dozententätigkeit in der Ausbildung für Physiotherapie für Hunde in der Döpfer Akademie,   München
      • 07/2010-02/2018 Praxis im Tierheim München
      • 06/2014 Geprüfte Osteotherapeutin für Hunde nach Woßlick
      • 01/2008-10/2010 Praxis im Hundsporthotel Wolf, Oberammergau
      • 09/2009 Akupunktur für den Bewegungsapparat nach TCM
      • 07/2006 Geprüfte Hundekrankengymnastin nach Woßlick

       

      Fortbildungen:

       

      • 07/2024 Ausbildung Aurikulotherpie Verterinär
      • 03/2020 Fortbildung in der Blutegelzuchtanlage in Biebertal
      • 06/2018 Gymnastricks für Hunde Seminar bei Carmen Heritiert
      • 09/2011 3. Kongress für Hundephysiotherapie Schwerpunkt: Wirbelsäulenerkrankungen beim Hund
      • 05/2010 Expactivitykurs
      • 08/2008 2. Kongress für Hundephysiotherapie Schwerpunkt: Knie- u. Ellenbogenerkrankungen beim Hund
      • 02/2007 Dorntherapie für Hunde
      • 04/2006 Fortbildung Behandlung mit Blutegeln

       

 
hpfz-rhein-main 0